This question is not answered. Helpful answers available: 2. Correct answers available: 1.

Permlink Replies: 7 - Pages: 1 - Last Post: 7 Aug 25, 23:06 Last Post By: Ossilotta Threads: [ Previous | Next ]
Ossilotta

Registered: 15-Apr-2014
Meine Webseite bei IONOs
Posted: 3 Aug 25, 22:41

Click to reply to this thread Reply
Guten Abend,
eventuell kann mir ja jemand eine Auskunft geben. Ich habe bis zum Ende 2024 noch mit NOF 15 gearbeitet und meine Webseite ist auch damit erstellt. Leider läuft NOF 15 nicht mehr richtig auf Windows 10 und 11, da zu alt und viele Dateien verursachen Fehler. Neue Daten kann man aus Sicherheitsgründen nicht mehr hochladen.
Ich habe jetzt die Wahl, mit dem von IONOS gestellten Webbaukasten zu arbeiten oder mit einem Fremdprogramm.
Mit jAlbum möchte ich natürlich weiter arbeiten, da ich mit dem Programm schon seit Jahren arbeite und auch damit meine Alben erstellt habe und auch damit auf meine Webseite hochgeladen habe.
Voraussetzung für mich ist, das ich weiterhin bei IONOS bleiben werde, da ich dort auch meine Mail Programme habe.
Um es kurz zu machen. Sollte ich den IONOS Webbaukasten verwenden, dann könnte ich ja die bisher erstellten Alben von jAlbum auf die neue Seiten hochladen, die ich mit dem Webbaukasten erstellt habe. Ich nehme an, das dies möglich ist ??
Wer Lust hat, kann sich ja mal meine Seiten anschauen. Diese würden dann natürlich ganz neu erstellt werden, da ich mit keinem anderen Programm an den Dateien arbeiten kann.
Im Anschluss daran würde ich dann die mit jAlbum erstellten Alben ins Netz laden.

http://www.siegfriedmodler.de

Vielen Dank im voraus für die Mühe.
mfg Ossilotta
JeffTucker

Registered: 31-Jan-2006
Re: Meine Webseite bei IONOs
Posted: 3 Aug 25, 23:39   in response to: Ossilotta in response to: Ossilotta

(Thread moved - this is not really about using the jAlbum uploader.)
JeffTucker

Registered: 31-Jan-2006
Posted: 3 Aug 25, 23:45   in response to: Ossilotta in response to: Ossilotta

I think you're making this more complicated than it really is.

The albums produced by jAlbum are complete web pages that stand on their own. Let's take one example, your album:

https://www.siegfriedmodler.de/Insekten/

On your site, your web-building program has created a link that points to that album. You can now do the same thing with your new web-building program. The album doesn't need to be changed or uploaded again. Just create a link in your new web-building program that points to that address.
Ossilotta

Posted: 4 Aug 25, 11:58   in response to: JeffTucker in response to: JeffTucker

Danke erst einmal. Ich werde mich mit IONOS in Verbindung setzen. Meine Alben werde ich weiterhin mit jAlbum erstellen und auch mit jAlbum auf meine Seiten hochladen.
RobM

Registered: 4-Aug-2006
Posted: 4 Aug 25, 12:06   in response to: Ossilotta in response to: Ossilotta

Instead of adding links to your albums you could link to just one album, a master album that links to all your albums. See https://jalbum.net/help/en/Making_an_album_of_albums_with_web_locations
Ossilotta

Posted: 4 Aug 25, 22:58   in response to: RobM in response to: RobM

ich kann die Alben mit jAlbum ja gut erstellen und lade die Daten dann per Upload einfach auf meine Seite. Per Link einfach aufrufen ( Beispiel gerade erstellt )

https://www.siegfriedmodler.de/Urlaub%20Wiehl%202024/

Also alles prima. Werde in den nächsten Tagen auf die neu Version von jAlbum updaten.
KurtSinger

Registered: 30-Aug-2009
Posted: 7 Aug 25, 15:07   in response to: Ossilotta in response to: Ossilotta

Hallo.
Ich habe alle meine Websites ebenfalls bei IONOS, aber ich erstelle sie mit dem freien WordPress. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Alben erstelle ich (natürlich) ebenfalls mit jAlbum und integriere sie. Kannst Dir gerne hier anschauen:

https://kurt-singer.com/meine-fotoalben/

Gruß
Kurt
Ossilotta

Posted: 7 Aug 25, 23:06   in response to: KurtSinger in response to: KurtSinger

Hallo Kurt,
das sieht für mich sehr schön aus. Übersichtlich und toll aufgeteilt. Gefällt mir sehr. Ich werde mir das Programm mal ansehen. Ich habe ja bisher mit NOF 15 gearbeitet, aber das ist nun nicht mehr möglich.Das Programm wurde schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Die Webseite steht zwar,
aber ich kann selber so keine Änderungen mehr vornehmen.
Alben mit jAlbum hochladen und jemandem den Link geben ist ja kein Problem, aber wieder mit einem richtigen Programm arbeiten ist wesentlich besser. Danke für den Tip. Ich werde mir das genauer anschauen.
Gruß Ossilotta
Legend
Forum admins
Helpful Answer
Correct Answer

Point your RSS reader here for a feed of the latest messages in all forums