Thread Locked This thread is locked - replies are not allowed.

This question is not answered. Helpful answers available: 2. Correct answers available: 1.

Permlink Replies: 4 - Pages: 1 - Last Post: 19 Sep 16, 00:00 Last Post By: davodo Threads: [ Previous | Next ]
matze1711

Registered: 4-Mar-2016
Fotoalbum im Login-Bereich
Posted: 16 Mar 16, 17:57

Ich habe auf meiner Vereinswebseite einen Login - Bereich geschaffen, in den ich Infos platziere, die Außenstehende nicht lesen sollen.
In diesen geschützten Bereich möchte ich auch Bilder meines Vereins mit JAlbum hochladen.

Da JAlbum das automatisch über ftp erledigt, landen die Bilder auch in dem anvisierten Ordner und ich öffne die Seite über einen iFrame-Link, den ich auf der Login-Seite plaziert habe. Allerdings erstellt JAlbum eine eigene Index.html, die ich, wenn ich sie kenne, separat aufrufen kann und somit das Login umgehen kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich das besser lösen kann?

p.s. Ich bin nur Laie und möchte nicht alles individuell anpassen, geschweige denn programmieren. Die Lösung mit der Automatik von JAlbum gefällt mir ja deswegen auch so gut

LG Matthias
JeffTucker

Registered: 31-Jan-2006
Re: Fotoalbum im Login-Bereich
Posted: 16 Mar 16, 18:01   in response to: matze1711 in response to: matze1711

jAlbum would need to be able to put a password on the album, and it can't do that. Password protection has to be done at the server level - a password is put on the directory that contains the album.
MarkusD

Registered: 13-Apr-2006
Posted: 21 Mar 16, 21:38   in response to: matze1711 in response to: matze1711

Hallo Matthias,

matze1711 wrote:
Ich habe auf meiner Vereinswebseite einen Login - Bereich geschaffen, in den ich Infos platziere, die Außenstehende nicht lesen sollen.
In diesen geschützten Bereich möchte ich auch Bilder meines Vereins mit JAlbum hochladen.

Da JAlbum das automatisch über ftp erledigt, landen die Bilder auch in dem anvisierten Ordner und ich öffne die Seite über einen iFrame-Link, den ich auf der Login-Seite plaziert habe. Allerdings erstellt JAlbum eine eigene Index.html, die ich, wenn ich sie kenne, separat aufrufen kann und somit das Login umgehen kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich das besser lösen kann?

Lange Jahre habe ich meine Bilder ausschließlich Passwort-geschützt meinen Freunden/Verwandten zur Verfügung gestellt, auf meiner eigenen Webseite (nicht bei jAlbum).

Technisch hatte ich das gelöst durch das manuelle erstellen einer .htaccess Datei und einer .htpasswd Datei. Aber das ist zugegebener Maßen händisches Gefrickel. Je nach dem wo du deine Website hostest geht das aber auch etwas komfortabler. Strato bietet z. B. Möglichkeiten an per Einstellungen für das Portal Ordner mit einem Passwort zu verschlüsseln.

p.s. Ich bin nur Laie und möchte nicht alles individuell anpassen, geschweige denn programmieren. Die Lösung mit der Automatik von JAlbum gefällt mir ja deswegen auch so gut

Programmieren musst du nichts. Wie das bei Strato geht, siehst du hier: Verzeichnis Schutz Manager

Gruß, Markus
davodo

Registered: 18-Sep-2016
Posted: 18 Sep 16, 21:24   in response to: matze1711 in response to: matze1711

Hallo Matthias,

habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte das meine Kunden auf meiner Seite
davodo USB Stick nicht nur die normalen Bilder der Produkte sehen können, sondern auch eine Reihe von Galerien. das heißt von einem Produkt auf Wunsch 100 verschiedene Fotos. Das soll nur für Kunden sein, die sich auf meinem Shop registriert haben, nicht für Gäste. Als ich einem Kunden den link weitergeleitet habe, hat er mich darauf angesprochen. Auch wenn er sich von meinem Shop abmeldet, kann er die Bilder sehen. Auch Fremde, ohne Zugang können das. Nur den Link müssen sie kennen.

LG
Niko
davodo

Registered: 18-Sep-2016
Posted: 18 Sep 16, 21:25   in response to: davodo in response to: davodo

@MarkusD

Vielen Dank. Bei mir hat es funktioniert.

LG
Legend
Forum admins
Helpful Answer
Correct Answer

Point your RSS reader here for a feed of the latest messages in all forums