Thread Locked This thread is locked - replies are not allowed.

This question is not answered. Helpful answers available: 2. Correct answers available: 1.

Permlink Replies: 4 - Pages: 1 - Last Post: 19 Sep 16, 00:00 Last Post By: davodo Threads: [ Previous | Next ]
matze1711

Registered: 4-Mar-2016
Fotoalbum im Login-Bereich
Posted: 16 Mar 16, 17:57

Ich habe auf meiner Vereinswebseite einen Login - Bereich geschaffen, in den ich Infos platziere, die Außenstehende nicht lesen sollen.
In diesen geschützten Bereich möchte ich auch Bilder meines Vereins mit JAlbum hochladen.

Da JAlbum das automatisch über ftp erledigt, landen die Bilder auch in dem anvisierten Ordner und ich öffne die Seite über einen iFrame-Link, den ich auf der Login-Seite plaziert habe. Allerdings erstellt JAlbum eine eigene Index.html, die ich, wenn ich sie kenne, separat aufrufen kann und somit das Login umgehen kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich das besser lösen kann?

p.s. Ich bin nur Laie und möchte nicht alles individuell anpassen, geschweige denn programmieren. Die Lösung mit der Automatik von JAlbum gefällt mir ja deswegen auch so gut

LG Matthias
JeffTucker

Registered: 31-Jan-2006
Re: Fotoalbum im Login-Bereich
Posted: 16 Mar 16, 18:01   in response to: matze1711 in response to: matze1711

jAlbum would need to be able to put a password on the album, and it can't do that. Password protection has to be done at the server level - a password is put on the directory that contains the album.
MarkusD

Registered: 13-Apr-2006
Posted: 21 Mar 16, 21:38   in response to: matze1711 in response to: matze1711

Hallo Matthias,

matze1711 wrote:
Ich habe auf meiner Vereinswebseite einen Login - Bereich geschaffen, in den ich Infos platziere, die Außenstehende nicht lesen sollen.
In diesen geschützten Bereich möchte ich auch Bilder meines Vereins mit JAlbum hochladen.